Sie suchen Autofahrer für Ihre Befragung?

Unser Autopanel hat die richtigen Probanden für Ihre Studie: umfassend und valide profiliert.

Die Automobilindustrie ist traditionell einer der größten Auftraggeber von Marktforschung in Deutschland. Trotz allem scheitern Online-Felddienstleister oft daran, die gewünschte Zielgruppe zu liefern:
Zu viele Automarken, zu viele Modelle, zu viele Ausstattungsoptionen, zu viele Motorisierungen.

Mit unserem Autopanel schließen wir genau diese Lücke.
Wir bieten Ihnen Zugang zu mehr als 500.000 Autofahrern in Deutschland und darüber hinaus alle Leistungen, die Sie für die erfolgreiche Durchführung Ihrer Studie benötigen. Lassen Sie sich überzeugen!

Reichweite

Wir bieten Ihnen unkompliziert Zugang zu mehr als 500.000 Autofahrern egal ob Firmen- oder Privat-PKW, Neu- oder Gebrauchtwagen, SUV oder Kompaktklasse.

Validierte Profile

Aufgrund der einzigartigen Kooperationspartner liegen im Autopanel umfassende Informationen zu den Fahrzeughaltern und ihren Karossen vor.

100% authentisch

Unsere Panelmitglieder sind keine Umfrageprofis. Ihre Teilnahme ist freiwillig und alle Antworten sind ehrlich und unvoreingenommen.

Die Kooperationspartner im Autopanel

Ein einzigartiger Zusammenschluss

meinAuto.de ist mit jährlich über 500.000 Kaufanfragen Deutschlands Nummer 1 beim Online-Neuwagenkauf.

scheibenwischer.com hat bereits einen Bestand von rund 250.000 Autofahrern und wächst dank zahlreicher Partnerschaften sehr stark.

Norstats Konsumentenpanel genügt den höchsten Qualitätsstandards und ist nach ISO 26362 zertifiziert.

Unsere Leistungen

  • Rekrutierung von Studienteilnehmern
  • Fragebogenprogrammierung
  • Stichprobenziehung
  • Feldmanagement, insb. Support und Incentivierung
  • Datenlieferung, z.B. Rohdaten, Chartbericht, Dashboard

An wen richtet sich das Angebot

  • Autohersteller und OEM
  • Unternehmensberater und (Marktforschungs-)Institute
  • KFZ-Service, Händler und Werkstätten
  • Hersteller und Händler von Zubehör und Ersatzteilen
  • Presse und Medien

Mögliche Fragestellungen

  • Customer-Journey: Bekanntheit, Interesse, Informationsbeschaffung, Kauf
  • User Experience: Neukunden-Tagebücher und Ethnographien
  • Benchmarking: Stärken- und Schwächen aus Sicht der Kunden
  • Mystery Shopping, Car Clinics uvm.

Was unsere Kunden sagen

Die eng definierte regionale Zielgruppe konnte in einem kurzen Zeitrahmen zuverlässig erfüllt werden. Über Herausforderungen im Rekrutierungsprozess wurde offen und lösungsorientiert kommuniziert. Wir haben uns die ganze Zeit über gut aufgehoben und sicher gefühlt.

 

 


Jörg Domhöfer, Geschäftsführer, 21research

Alle Informationen zum Autopanel

Laden Sie sich jetzt unser Panelbook herunter. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen

Aktuelle News

Autofreie Städte polarisieren Deutschland

Die Bemühungen der Politik, deutsche Städte langfristig autofrei zu bekommen, polarisieren die...

Studie zu “Functions on Demand”: Freie Fahrt...

Eine repräsentative Onlinebefragung des Marktforschungsinstituts Norstat unter 802 Autofahrern...

Über Norstat

Wir glauben daran, dass auf dieser Welt alles möglich ist, wenn man die richtigen Menschen zusammenbringt: Marken und Verbraucher, Politiker und Wähler, Verleger und Leser.

Mit den richtigen Forschungsmethoden erheben wir verlässliche Daten zu jedem gewünschten Thema und in jeder Zielgruppe. Damit helfen Ihnen und vielen anderen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und in Ihrem Bereich noch besser zu werden. Wir sind dabei jedoch nicht auf eine bestimmte Methode der Datenerhebung festgelegt – wir tun immer das, was am besten funktioniert:
wissenschaftlich fundiert, fair für die Befragten und nachhaltig für die Branche.